Die Argumente der CDU Sonnenberg haben nicht nur die anderen Fraktionen überzeugt, den Antrag der CDU-Fraktion auf Neuplanung und Neugestaltung des Spielplatzes Liebenburg am Kurweg zu unterstützen. Auch die Stadt ist bereit, mit den Planungen schon bald zu beginnen. "Im Frühjahr 2019 sehen wir erste Planungen und im Herbst ist der 1. Bauabschnitt schon in Arbeit", sagt CDU-Fraktionssprecher Michael Hofmeister nach einem Ortstermin am Spielplatz. "Uns ist dabei ganz wichtig, dass wir die Fläche attraktiv gestalten und auch an Eltern und Großeltern denken, die gerne mitspielen wollen. Sonnenberger Spielplätze sollen generationenübergreifend attraktiv sein."

Anfang des Jahres hatte die CDU einen Antrag in den Ortsbeirat eingebracht, da der Spielplatz, wie auf den Bildern erkennbar, in einem schlechten Zustand ist.

« CDU setzt sich durch: 30er Zone in der König-Adolf-Straße Erfolgreiches Brunnenfest der CDU am Weinstand »

Jetzt teilen: