Ende März konnten wir berichten, dass der Ortsbeirat in seiner März-Sitzung dem Antrag der CDU-Fraktion zugestimmt hatte, eine Ladestation für Elektrofahrzeuge im Ortskern vorzuhalten. "Grund für unseren Antrag war die hohe CO2-Belastung durch Stickoxide und Feinstaub sowie die aktuelle Diskussion um die Zukunft von Verbrennungsmotoren", so der stellv. Vorsitzende Matthias Hofmeister. Sonnenberg wolle seinen Beitrag dazu leisten, dass die Menschen, die auf umweltfreundlichere Fahrzeuge wechseln auch in Sonnenberg eine Möglichkeit finden ihr Fahrzeug aufzuladen.

Die Planungen konnten nunmehr schnell vorangebracht werden und es ist eine E-Ladestation am Standort Randbereich des Hofgartenplatzes an der sanierten Mauer vorgesehen. "Die geplante Säule soll über 2 Anschlüsse, so dass 2 Fahrzeuge gleichzeitig geladen werden können, verfügen", so Hofmeister abschließend.

« Alles Gute zum Muttertag!!! Besuch Sonnenwendfeuer der Freiwilligen Feuerwehr »

Jetzt teilen: