Beim diesjährigen Grünkohlessen der CDU Sonnenberg und der CDU Rambach am 01.02.2018, welches zum ersten Mal unter gemeinsamer Organisation stattfand kamen zahlreiche Gäste und Grünkohlliebhaber. Der zur Verfügung gestellte Raum im Gasthaus "Zum Hirsch" in Rambach platzte aus allen Nähten, als die Vorsitzenden Jörg Martini aus Rambach und Dieter Schlempp aus Sonnenberg das Wort ergriffen und neben unserem Kreisvorsitzenden und Bürgermeister Dr. Oliver Franz auch den Hauptgast Kultusminister der Landes Hessen Prof. Dr. Lorz begrüßen konnten.












Prof. Dr. Lorz bedankte sich für netten Empfang und berichtete von aktuellen Fragestellungen aus der Landespolitik und gab gleichzeitig einen Ausblick auf die kommende Landtagswahl. Bis zum Wahltermin, der nunmehr am 28.10.2018 stattfinden wird, sei noch viel zu tun. Er freue sich auf den Wahlkampf und auf die vielen guten Gespräche die damit verbunden wären.

Im Anschluss seiner Rede fand die Veranstaltung in gemütlicher Runde seinen Ausklang. Die Gäste konnten dabei ihren Landtagskandidat bei einem Glas Bier und dem obligatorischen Schnaps noch weitere Fragen rund um die Politik stellen.

Wir danken abschließend dem Gasthaus "Zum Hirsch" für den hervorragenden Grünkohl, den Organisatoren der Veranstaltung und natürlich unserem Landtagskandidaten Prof. Dr. Lorz für die Zeit und die interessanten Einblicke in die Landespolitik.

« Grünkohlessen CDU Rambach und CDU Sonnenberg . Jetzt noch anmelden! Wo bleibt die Reaktion der Stadt? »

Jetzt teilen: