Die CDU Sonnenberg hat am heutigen Morgen mit vielen Freiwilligen und unter Begleitung der Presse eine wichtige Elterninitiative zur Beleuchtung der Irmengardstraße unterstützt. Gemeinsam und unter der Aufsicht der Freiwilligen Feuerwehr leuchteten zahlreiche Fackeln den Kindern den Schulweg aus. Für Klein und Groß war dies ein besonderes Erlebnis.

Doch hatte die Aktion vor allem eine sehr wichtige Botschaft! Die Irmengardstraße als Schulweg ist gerade in den Wintermonaten nur schwer zu begehen, da sie unbeleuchtet ist! Hier muss endlich gehandelt werden!!!

Die CDU Sonnenberg hatte in der Vergangenheit immer wieder die Forderung nach einer Beleuchtung der Irmengardstraße im Ortsbeirat eingebracht, und auch der Ortsbeirat stimmte dem Beschlussvorschlag der CDU-Gruppe einstimmig zu. Jedoch reagiert der zuständige grüne Dezernent Kowol auf den Beschluss bisher nicht und sagte auch Gespräche mit dem Ortsbeirat diesbezüglich ab. "Es ist enttäuschend, wie hier mit den Sorgen und Ängsten von Kindern und ihren Eltern umgegangen wird und diese einfach ignoriert werden“, so der Ortsvorsteher Stefan Bauer und der CDU-Gruppensprecher Michael Hofmeister.


„Der Schulwegeplan weist diesen Weg ausdrücklich als Schulweg aus. Darauf haben wir das Dezernat mehrfach hingewiesen.“ Der Ortsbeirat hat deswegen die Stadt mit Nachdruck aufgefordert hier eine Beleuchtung vorzusehen. „Neben dem Weg oberhalb des Burggartens und dem Weg unterhalb der Turnhalle ist dies der einzige Weg ohne Straßenverkehr, den auch Kinder und Senioren nutzen, die Veranstaltungen und das Training in Turnhalle und Sportplatz am Spitzkippel nutzen. Hier muss nun endlich etwas passieren und zwar schnell. Wir können nur hoffen, dass der Dezernent aufgrund der Elterninitiative und der Presse endlich die Bedeutung der Angelegenheit erfasst“, so Hofmeister.

Die CDU Sonnenberg bedankt sich bei der Elterninitiative, der Freiwilligen Feuerwehr Sonnenberg und den vielen Helfern der Aktion für Ihre Unterstützung!

« Datenschutz im Verein Hohe Auszeichnung für Dr. Werner Jopp »

Jetzt teilen: