Traditionell fand heute das Grünkohlessen der CDU Sonnenberg statt. Zum wiederholten Male konnte der Vorsitzende Dieter Schlempp mit unseren Freunden aus Rambach zahlreiche Ehrengäste und Gäste im Gasthaus ZUM HIRSCH in Rambach begrüßen.

Rund 70 Interessierte sind der Einladung von CDU Sonnenberg und CDU Rambach gefolgt. Auch aus anderen Stadtbezirksverbänden waren Freunde da.

Der Kreisvorsitzende Ingmar Jung, MdB, ging insbesondere auf die Ministerpräsidentenwahl in Thüringen und die Wiesbadener Stadtpolitik ein. Es wird Zeit, dass die CDU Wiesbaden mit guten Plänen und klaren Themen Mitglieder und Wähler begeistert.

Der Vorstand der CDU Sonnenberg, darunter der Ortsvorsteher Stefan Bauer mit seiner Frau, sowie viele CDU-Mitglieder aus Sonnenberg waren stark vertreten.

Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz, MdL, spannte den Bogen von der Bundespolitik über die Landespolitik zur Kommunalpolitik. Er erinnerte insbesondere daran, dass die Hessische Landesregierung schon sein 2012 Burkas in hessischen Schulen verboten habe.

« Ingmar Jung ist neuer Vorsitzender der CDU Wiesbaden Helau aus Sonnenberg »